rede2
Rede zur Altersfeststellung minderjähriger Flüchtlinge
19. Januar 2018
2018-02-01_Kinderwunsch Rede (2)
Zweite Rede im 19. Deutschen Bundestag zum FDP-Antrag: „Kinderwünsche unabhängig vom Wohnort fördern“
1. Februar 2018

Erste Sitzung der „Fohlen des Bundestages“ in der neuen Legislaturperiode

Fohlen und Pin

Noch vor der Konstituierung der Ausschüsse traf sich der offizielle Borussia Mönchengladbach-Fanclub des Deutschen Bundestages zu seiner ersten Sitzung. Aktuell gehören dem Club knapp 60 Mitglieder aus dem politischen Bereich an.

Neben regelmäßigen Treffen trägt der Fanclub auch zu mehr Öffentlichkeit für die Fohlen bei. „In der letzten Wahlperiode haben wir neben Spielen unserer Fohlen uns auch mit Borussias Präsidenten Rolf Königs getroffen. Darüber hinaus haben wir auch ein Stück Heimat, den Elfmeterpunkt aus dem Borussia Park, in das Kunstwerk ‚Der Bevölkerung‘ im Reichstagsgebäude hinzugefügt“, blickt die Fanclubvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Gülistan Yüksel auf die letzte Legislaturperiode zurück. Bei dem besagten Kunstwerk handelt es sich um ein Beet im Innenhof, in das jede und jeder Abgeordnete Erde aus dem eigenen Wahlkreis hinzufügen können.

„Ich freue mich darauf, dass wir als Fanclub unseren Verein auch in der neuen Legislaturperiode von Berlin aus anfeuern werden“, so Yüksel. Aber auch im Borussia Park will sich der Fanclub sehen lassen. Geplant ist ein mindestens ein Besuch eines Fußballspiels in Mönchengladbach.

Print Friendly