Blick aus Berlin – August 2022
22. August 2022
Gülistan Yüksel bietet Telefonsprechstunde an
19. September 2022

Stellenausschreibung -Studentische:r Mitarbeiter:in (m/w/d)

Für mein Abgeordnetenbüro in Mönchengladbach oder in Berlin suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bis zum Ende der Legislaturperiode eine:n studentische:n Mitarbeiter:in (bis zu 20 Wochenstunden).

Aufgabenschwerpunkte:

  • Allgemeine Büro- und Administrationstätigkeiten wie etwa Terminverwaltung, Reiseorganisation und Korrespondenz (u.a. E-Mails, Briefe, Postbearbeitung, Telefonate)
  • Unterstützung meines Teams bei der inhaltlichen Vorbereitung von Terminen
  • Organisation und Betreuung von Besuchergruppen
  • Organisation und Betreuung des Fußball-Fanclubs „Fohlen des Bundestages“

Anforderungsprofil:

  •  Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office, insbesondere Outlook)
  •  Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  •  Selbstständiges Arbeiten sowie hohe Auffassungsgabe
  • Offenes und freundliches Auftreten, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Inhaltliche Nähe zu den Werten der Sozialdemokratie

Wenn Du Lust hast, mich bei meiner Arbeit im Deutschen Bundestag zu unterstützen, dann sende Deine Bewerbungsunterlagen (kurzes Bewerbungsschreiben und Lebenslauf) unter Angabe Deiner zeitlichen Verfügbarkeit per E-Mail an guelistan.yueksel@bundestag.de. Bei Rückfragen kannst Du Dich gern an meine Mitarbeiterin Judith Aßmann unter der 030 227 73554 oder guelistan.yueksel@bundestag.de wenden.

Ich freue mich über Deine Bewerbung!

Mit herzlichen Grüßen

Gülistan Yüksel, MdB

Print Friendly, PDF & Email