Mönchengladbacher Betriebsräte diskutieren mit Bundestagsfraktion über die Auswirkungen der Pandemie und die Zukunft der Arbeitswelt
17. Juni 2021
Parlamentarisches Patenschafts-Programm sucht Gastfamilien
23. Juni 2021

Von Bahnlinie S28 bis Klimaschutz – Gülistan Yüksel im Bürger:innen-Dialog

„Gekommen, um zu hören!“ unter diesem Motto lud die SPD-Bundestagsfraktion auch in diesem Jahr wieder zur Dialogtour. Die Bundestagsabgeordnete Gülistan Yüksel sprach dabei am 16. Juni auf dem Rheydter Marktplatz mit interessierten Bürger:innen. „Demokratie lebt von Beteiligung. Für meine politische Arbeit ist es unerlässlich, die Sorgen und Bedenken der Menschen direkt und unmittelbar zu erfahren“, so Yüksel. „Es ist deshalb gut, dass nun auch wieder direkte Gespräche möglich sind und so auch Meinungen, die in den letzten Monaten aufgrund der Pandemie-Situation eventuell untergegangen sind, wieder gehört werden“.

„Besonders gefreut habe ich mich über die Vielzahl an Themen, die von den Bürgerinnen und Bürgern angesprochen worden. Natürlich ist die aktuelle Corona-Politik ein wichtiges Thema, aber auch Fragen zum Klimaschutz, der Diversität in der Gesellschaft und der Bahnlinie S28 wurden häufig gestellt. Wer es nicht zur Dialogtour geschafft hat, kann sich natürlich auch weiterhin gern telefonisch oder per E-Mail bei mir melden. Ich freue mich auf den Kontakt!“, erklärt Yüksel abschließend.

Mit dem Dialogbus fährt die SPD-Bundestagsfraktion quer durch Deutschland und bietet so den Bürger:innen an, direkt mit ihrer Wahlkreisabgeordneten in den Kontakt zu kommen und sich zu diversen politischen Themen auszutauschen.

Print Friendly, PDF & Email