„Ein toller Erfolg für die Kulturszene in Mönchengladbach“ SPD begrüßt Bundesförderung für die Sanierung der Häuser in der Bismarckstraße
16. April 2019
Von der Frucht bis zur fertigen Konfitüre – Gülistan Yüksel besuchte die MÜHLHÄUSER GmbH
2. Mai 2019

Das Ausbildungs-Ass ehrt die besten und innovativsten Ausbilder Deutschlands

Unternehmen, Initiativen und Schulen können sich ab sofort wieder um die Auszeichnung Ausbildungs-Ass bewerben. Darauf weist die Bundestagsabgeordnete Gülistan Yüksel aus Mönchengladbach hin. Mit dem Preis, den die Junge Deutsche Wirtschaft zusammen mit der INTER Versicherungsgruppe vergibt, wird das besondere Engagement in der Ausbildung ausgezeichnet.

„Unser Ziel ist es, dass jeder Jugendlicher in Deutschland eine gute Ausbildung bekommen kann“, betont Yüksel, „es ist deshalb wichtig, dass es engagierte Unternehmen und Initiativen in Deutschland gibt, die sich mit Leidenschaft und Herzblut für Ihre Auszubildenden einsetzen. Das Ausbildungs-Ass ist eine hervorragende Möglichkeit, dieses Engagement zu würdigen und vorbildliche Unternehmen sowie Initiativen bekannter zu machen.“

„Ich bin mir sicher, dass es auch in unserer Kommune Unternehmen und Initiativen gibt, die den Titel Ausbildungs-Ass 2019 verdient haben“, sagt Yüksel, „ich möchte sie deshalb dazu ermutigen, diese Chance zu nutzen und sich um diese namhafte Auszeichnung zu bewerben.“

Das Ausbildungs-Ass wird bereits zum 23. Mal verliehen und ist mit Preisgeldern in Höhe von insgesamt 15.000 Euro dotiert. Bewerben können sich Unternehmen und Handwerksbetriebe, welche in der Ausbildung besonders innovative Wege gehen und ihre Auszubildenden überdurchschnittlich fördern. Außerdem werden Schulen, Initiativen und Institutionen in Deutschland ausgezeichnet, die einen Beitrag zur Schaffung neuer Ausbildungsplätze leisten und Jugendliche dabei unterstützen, den Weg ins Berufsleben zu finden. Bewerbungen sind online bis zum 30. Juni möglich, weitere Informationen gibt es unter www.ausbildungsass.de

Print Friendly, PDF & Email