Jetzt bewerben: „Erfolgsfaktor Familie 2016“
18. November 2015
Bundestag beschließt Bundeshaushalt 2016
27. November 2015

Besuch einer Erstaufnahmeeinrichtung für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge

Gemeinsam mit meinem Kollegen aus dem Berliner Abgeordnetenhaus Björn Eggert habe ich eine Erstaufnahmeeinrichtung für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Berlin besucht. Als Berichterstatterin der SPD-Bundestagsfraktion, war es mir sehr wichtig, mit den Fachkräften ins Gespräch zu kommen und mir vor Ort ein genaues Bild zu machen. Wir haben sehr interessante Einblicke gewonnen. Gerade die minderjährigen Flüchtlinge, die den weitern Weg allein zu uns geschafft haben, bedürfen eines besonderen Schutzes. Im Bundestag haben wir daher ein Gesetz zur Situation unbegeleiteter minderjähriger Flüchtlinge verabschiedet, welches seit dem 1. November 2015 in Kraft ist. Begleitet hat uns bei dem Termin auch die ehemalige Berliner Senatorin für Stadtentwicklung Ingeborg Junge-Reyer. 

2015-11-34_FSD UMF Besuch3

Print Friendly, PDF & Email