Kinderrechte kommen nicht ins Grundgesetz
9. Juni 2021
Die Abgeordnete Gülistan Yüksel steht im Paul-Löbe-Haus.
Pflegereform für mehr Lohn und bessere Arbeitsbedingungen
15. Juni 2021

Gekommen, um zu hören!

Gülistan Yüksel lädt zur Dialogtour auf den Rheydter Markt.

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Gülistan Yüksel lädt alle Bürgerinnen und Bürger am Mittwoch, dem 16. Juni, von 9 bis 11 Uhr zu einem offenen Bürgerdialog auf den Rheydter Marktplatz ein.

Wie im vergangenen Jahr wird die SPD-Bundestagsfraktion unter dem Motto „Gekommen, um zu hören!“ mit ihrem Tourbus in der Stadt haltmachen. Dort stehen Gülistan Yüksel und weitere SPD-Mitglieder allen Interessierten Rede und Antwort.

„Ich freue mich, dass die Zahl der Neuinfektionen inzwischen so weit gesunken ist, dass Öffnungen für Geschäfte und Kontakterleichterungen für die Menschen möglich sind. Die Pandemie ist jedoch nicht überstanden. Das Abstandsgebot wie auch die Hygieneregeln gelten nach wie vor. Deshalb sind in den vergangenen Monaten besonders viele Menschen online mit ihren Fragen und Sorgen an uns herangetreten. Mit der Dialogtour möchten wir vor allem denjenigen ein Gesprächsangebot machen, die keine digitalen Plattformen nutzen und die im letzten Jahr nicht so leicht mit uns in Kontakt treten konnten. Gerade in Zeiten der Pandemie ist uns der persönliche Austausch wichtig – denn Politik lebt vom direkten Dialog. Daher würde ich mich freuen, mit vielen ins Gespräch zu kommen. Mit Maske und Abstand – aber von Angesicht zu Angesicht und auf Augenhöhe“, betont Yüksel.