Kohleausstieg bis 2038 im Deutschen Bundestag beschlossen. Sicherheit im Wandel für die Menschen in NRW.
3. Juli 2020
Familien- und Gesundheitsministerium führen Corona-KiTa-Studie durch. Gülistan Yüksel: „KiTas sowie Tagesmütter und -väter sind aufgerufen, sich zu beteiligen.“
20. August 2020

Gekommen, um zu hören! Gülistan Yüksel lädt zur Dialogtour auf den Rheydter Markt

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Gülistan Yüksel lädt alle Bürgerinnen und Bürger am Mittwoch, den 22. Juli in der Zeit von 9 bis 12 Uhr zu einem offenen Bürgerdialog auf den Rheydter Marktplatz ein.

Unter dem Motto „Gekommen, um zu hören!“ steht die Vorsitzende der SPD Mönchengladbach gemeinsam mit dem Oberbürgermeisterkandidaten Felix Heinrichs, dem Landtagsabgeordneten Hans-Willi Körfges und mehreren Ratskandidatinnen und Ratskandidaten für Fragen zur Verfügung. „Ich freue mich, dass sich die Zahl der Neuinfektionen inzwischen soweit verringert hat, dass Erleichterungen möglich sind. Die Pandemie ist indes nicht vorbei. Das Abstandsgebot gilt nach wie vor. Momentan treten daher besonders viele Menschen online mit Ihren Fragen und Sorgen an uns heran. Mit der Dialogtour möchten wir unter anderem die Menschen erreichen, die keine digitalen Alternativangebote nutzen. Gerade auch in Zeiten von Abstandsgebot und Maskenpflicht ist uns der persönliche Austausch wichtig – Denn Politik lebt vom direkten Dialog. Daher würden wir uns freuen, mit vielen ins Gespräch zu kommen. Mit Abstand – aber dennoch auf Augenhöhe“, so Yüksel.