DSC_0001
Gülistan Yüksel verabschiedet Charlotte Mones vor USA-Reise – „Schüleraustausch schafft besseres Verständnis der Kulturen“
14. August 2018
PPP Plakat
USA-Austausch für Handwerker, Kaufleute und Landwirte – Noch bis zum 14. September bewerben!
23. August 2018

Blumen oder Bundestag? – Deutscher Bundestag lädt am 9.9. zum „Tag der Ein- und Ausblicke“

Tag der Ein- und Ausblicke

Der Deutsche Bundestag lädt am Sonntag, 9. September 2018, zum Tag der offenen Tür ein. Beim „Tag der Ein- und Ausblicke“ können Besucherinnen und Besucher Bundestagsabgeordneten am Ort ihres Wirkens in Berlin begegnen und sich dort über die Arbeitsweise des Parlaments, den Arbeitsalltag der Abgeordneten und der Bundestagsverwaltung informieren. „Wegen des zeitgleich stattfinden Blumensonntags in der Rheydter Innenstadt werde ich in meiner Heimat bleiben und hier mit den Menschen ins Gespräch kommen“, informiert die SPD-Bundestagsabgeordnete Gülistan Yüksel.

„Für alle, die sich mehr für den Bundestag als für Blumen interessieren, könnte eine Reise nach Berlin am 9. September aber besonders spannend sein“, so Yüksel weiter. Denn beim „Tag der Ein- und Ausblicke“ gibt viel zu sehen und zu hören: Auf den Besuchertribünen im Plenarsaal erklären die Vizepräsidenten und Vizepräsidentinnen des Deutschen Bundestages ihre Aufgaben und die Abläufe im Parlament. Im Paul-Löbe-Haus werden der Öffentlichkeit zahlreiche Informationsstände, Präsentationen und, Vorträge geboten.

„Ab 9.00 Uhr morgens können die Gäste an diesem Tag in Räume schauen, die für die Öffentlichkeit sonst nicht zugänglich sind. Neben den Fraktionen präsentieren die Ausschüsse sich und ihre Arbeit“, so Yüksel. Viele Führungen sowie ein unterhaltsames Bühnenprogramm, Musikcafés und Kinderaktionen runden das Programm ab. Weitere Informationen unter www.bundestag.de/tea

Print Friendly