welt world kulturweit
Bis 2. Mai für kulturellen Freiwilligendienst bewerben – „Kulturweit fördert Engagement für weltoffene Gesellschaft“
2. März 2018
Schülergruppe
Gesamtschule Hardt zu Besuch – „Schülergespräche sind eine der schönsten Aufgaben als Abgeordnete“
15. März 2018

Yüksel zum SPD-Mitgliederentscheid: „Die Debatte um die Erneuerung der SPD muss weiter gehen“

mitgliedervotum

Die SPD-Mitglieder haben entschieden. Eine Mehrheit von 66,02%, will, dass die SPD den mit der Union ausgehandelten Koalitionsvertrag umsetzt. Vorausgegangen waren zwei Bundesparteitage, die die Aufnahme von Sondierungs- und Koalitionsgesprächen empfohlen haben. Die SPD-Bundestagsabgeordnete Gülistan Yüksel nimmt zu dem Ergebnis des Mitgliederentscheides wie folgt Stellung:

„Als Abgeordnete im Deutschen Bundestag möchte ich die anstehende Regierungsarbeit kritisch und konstruktiv begleiten und mitgestalten. Dabei möchte ich sicherstellen, dass unsere Erfolge in den Koalitionsverhandlungen Wirklichkeit werden. Die Möglichkeit, sozialdemokratische Politik nun konsequent umsetzten zu können, heißt nicht, dass die Argumente und Sorgen der GroKo-Gegnerinnen und -Gegner vergessen werden dürfen. Im Gegenteil. Wir brauchen gerade jetzt auch weiterhin den Austausch, um die Erneuerung der SPD voranzutreiben. Deswegen wünsche ich mir, dass wir die Diskussion fortsetzen – und zwar ebenso engagiert und leidenschaftlich wie bisher.“

Print Friendly