„Gesundheit schützen und Artenvielfalt erhalten“ – Gülistan Yüksel gegen Glyphosat-Zulassung
9. November 2017
Mönchengladbacher SPD stellt sich in Erneuerungsprozess neu auf
13. November 2017

SPD-Fraktion setzt auf Dialog – Gülistan Yüksel: „Wir gehen raus und hören zu“

Die SPD-Bundestagsfraktion will die Bürgerinnen und Bürger künftig wieder stärker an ihrer Politik beteiligen. Zum Auftakt führen die Sozialdemokraten unter dem Motto „SPD-Fraktion im Dialog“ eine bundesweite Aktionswoche durch. Gülistan Yüksel, SPD-Abgeordnete für Mönchengladbach, ist am Mittwoch, den 15. November 2017 ab 10 Uhr auf dem Rheydter Markt, um mit Bürgern ins Gespräch zu kommen. Einen weiteren Dialogstand wird es am Freitag, den 17. November ab 14 Uhr vor dem Minto auf dem Sonnenhausplatz geben.

 

Die Sozialdemokraten wollen wissen, was die Bürgerinnen und Bürger bewegt. „Wenn demokratische Politik einen Teil der Bevölkerung nicht mehr erreicht, dann müssen wir überlegen, was schiefläuft. Die Menschen erwarten Antworten auf ihre konkreten Probleme und Sorgen“, so die Abgeordnete. „Dafür müssen wir mehr mit ihnen sprechen und zuhören. Mir ist es wichtig, auch weiterhin zwischen den Wahlen mit den Menschen im Gespräch zu bleiben und ihre Anregungen mit in den Bundestag zu nehmen“, so Yüksel.

 

Für die SPD-Bundestagsfraktion ist die Aktionswoche nur der Auftakt. Der Dialog soll auch danach fortgesetzt und weiter verstärkt werden. Mitreden können die Bürgerinnen und Bürger auch im Internet. Auf der Seite www.spdfraktion.de/dialog kann jeder den SPD-Abgeordneten Vorschläge machen, wofür sie sich im Bundestag einsetzen sollen.

 

„Ich werde auch in dieser Legislaturperiode wieder meine Bürgersprechstunden anbieten und unter anderem auch auf diesem Wege den persönlichen Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern suchen. Ich freue mich über jede und jeden, der das Gespräch mit mir sucht und sich aktiv an Diskussionen beteiligt“, so Yüksel abschließend.