„Ich will zum politischen Engagement ermutigen“ – Viele Jugendliche zu Gast bei MdB Gülistan Yüksel
28. März 2017
Mutterschutz wird reformiert
30. März 2017

Niederrheinische SPD-Bundestagsabgeordnete im Dialog mit IHK

Der neue Präsident der IHK Mittlerer Niederrhein Elmar te Neues und sein Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz waren am Mittwoch dieser Woche im Bundestag. Die SPD-Bundestagsabgeordnete Gülistan Yüksel und ihre Kollegen Siegmund Ehrmann und Udo Schiefner besprachen mit den IHK-Vertretern die ganze Palette der für den Niederrhein relevanten Wirtschaftsthemen. Die Infrastruktur und Verkehrswege waren dabei von besonderem Interesse, aber auch wirtschaftliche Folgen des Brexit wurden angesprochen. Einig war man sich, dass für die Grenzregion weiterhin Ausnahmen bei der Pkw-Maut gefordert werden müssen.

 

Im Bild: Siegmund Ehrmann, Jürgen Steinmetz, Udo Schiefner, Gülistan Yüksel, Elmar te Neues