„Miteinander statt Ausgrenzung“ – SPD-Kreativwettbewerb für Jugendliche ausgeschrieben
19. Januar 2017
Jetzt zum Girls´Day im Bundestag bewerben!
25. Januar 2017

Ein leidenschaftlicher Kämpfer für soziale Gerechtigkeit von großem außenpolitischem Format

„Ich bin Sigmar Gabriel dankbar für seine Arbeit und habe sehr großen Respekt vor seiner Entscheidung. Jetzt freue ich mich auf den Wahlkampf mit unserem Kanzlerkandidaten Martin Schulz. Geschlossen und selbstbewusst kämpfen wir uns für unsere sozialdemokratischen Werte und Ziele!“ Mit diesen Worten kommentiert die Bundestagsabgeordnete Gülistan Yüksel die Entscheidung von Sigmar Gabriel, von seinen Parteiämtern zurückzutreten und den ehemaligen Präsidenten des Europäischen Parlamentes Martin Schulz vorzuschlagen.

„Martin Schulz ist ein hervorragender Kanzlerkandidat. Mit ihm werden wir gegen die Spaltung der Gesellschaft und für den gesellschaftlichen Zusammenhalt kämpfen“, sagt Yüksel über Schulz und lobt dessen außenpolitisches Format: „Nach Brexit, der Wahl Trumps und großen europäischen Herausforderungen setzt die SPD auf einen Kandidaten mit langjähriger außenpolitischer Erfahrung. Martin Schulz ist der richtige Kandidat in ungewissen Zeiten.“

„Ich bin Sigmar Gabriel für seine Arbeit als Wirtschaftsminister und Parteivorsitzender sehr dankbar. Er hat ganz wesentlichen Anteil daran, dass wir in Deutschland heute einen gesetzlichen Mindestlohn haben. Davon profitieren in Deutschland rund vier Millionen Arbeitnehmerrinnen und Arbeitnehmer“, so Yüksel abschließend.

Print Friendly, PDF & Email