Endlich mehr Lohngerechtigkeit!
13. Oktober 2016
13. Bundesweiter Vorlesetag
18. November 2016

Interview mit Nachwuchs-Journalist – „Heimat ist dort, wo ich mich glücklich fühle“

„Für mich ist Heimat dort, wo ich lebe, wo ich mich glücklich fühle und wo meine Liebsten um mich herum sind“

Ein besonders spannendes Interview hatte ich mit dem jungen Journalisten Maximilian Gerhards. Als Teilnehmer des Jugendmedienworkshops des Bundestages diskutiert und recherchiert er eine Woche lang zum Thema „Eine andere Heimat“. Ich habe mit Max ausführlich über Heimat und Integration gesprochen. Das Interview ist mitlerweile in „politikorange“ erscheinen. In der Juli-Ausgabe beschäftigt sich das Jugendmedium mit dem Thema Flucht.
Die gesamte Juli-Ausgabe des Magazin findet sich online unter folgendem Link: https://issuu.com/politikorange/docs/heimatlose

 

Print Friendly, PDF & Email