Yüksel tauscht sich mit Sozialdienst katholischer Frauen aus
26. August 2016
SPD-Planspiel Zukunftsdialog 2016 simuliert den Parlamentsalltag – Als Nachwuchsjournalist drei Tage aus Berlin berichten
8. September 2016

„Ich freue mich, wenn Menschen mich kontaktieren“ – Yüksel informiert auf neuer Webseite über ihre Politik

„Ich möchte für Politik begeistern, informieren und zum Mitmachen aktivieren“, schreibt Bundestagsabgeordnete Gülistan Yüksel auf ihrer neuen Webseite www.guelistan-yueksel.de. Um diese Ziele zu erreichen, informiert sie über ihre Arbeit in Berlin und im Wahlkreis in Mönchengladbach. Mehrmals wöchentlich veröffentlicht Yüksel dazu aktuelle Beiträge, Standpunkte und Pressemitteilungen. „Mit meiner neuen Webseite möchte ich interessierte Menschen aus Mönchengladbach über meine politische Arbeit informieren“, erklärt Yüksel.

Auf ihrer Webseite ermuntert Yüksel die Bürgerinnen und Bürger auch, mit ihr in Kontakt zu treten. „Ob Kontaktformular, Facebook-Seite, E-Mail oder klassischer Brief – es ist auch meine Aufgabe als Abgeordnete für die Bürgerinnen und Bürger ansprechbar zu sein“, sagt Yüksel, die auf ihrer Webseite auch die Termine für Bürgersprechstunden veröffentlicht.

In einer persönlichen Biographie berichtet Yüksel über ihren Weg in die Politik und ihr Engagement. Ausführlich wird auch der Arbeitsalltag während einer Sitzungswoche in Berlin erklärt. „Für Kinder habe ich auf meiner Seite Online-Portale verlinkt, die in verständlicher Sprache den Bundestag erklären. Und Fußballfans werden herausfinden, dass es mit den ‚Fohlen des Bundestages‘ einen eigenen Fanclub von Borussia Mönchengladbach im Bundestag gibt“, informiert Yüksel.

Wer regelmäßig über Neuigkeiten informiert werden möchte, kann sich auch für den Newsletter anmelden. „Hier informiere ich nach jeder Sitzungswoche in Berlin über neue Beschlüsse und meine Position dazu“, so Yüksel abschließend.

Print Friendly, PDF & Email