Für ein Jahr nach Minnesota
17. August 2016
Rede auf der Wahlkreiskonferenz:
7. September 2016

Yüksel tauscht sich mit Sozialdienst katholischer Frauen aus

Gülistan Yüksel hat sich im Rahmen ihrer Sommergespräche mit dem Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Mönchengladbach (SkF) getroffen. In ihr Bürgerbüro in Rheydt lud sie dafür die Geschäftsführerin Birgit Kaatz sowie die Leiterin der Sozialen Dienste Frau Birgit Richters ein.

Yüksel informierte sich über die Arbeit des SkF in Mönchengladbach und tauschte sich über bevorstehende Gesetzesvorhaben aus. „Für meine Arbeit als Bundestagsabgeordnete ist es mir besonders wichtig zu wissen, wie die Arbeit vor Ort funktioniert. Der SkF leistet für Mönchengladbach einen wichtigen Beitrag an Hilfs- und Beratungsangeboten, von Schwangerschaftsberatung über die Erziehungsbeistandschaft bis zum Jugendhaus am Steinberg“, so Yüksel.

Bei dem Austausch ging es aber auch um künftige Gesetzesvorhaben, wie das geplante Lohngerechtigkeitsgesetz, oder auch die bevorstehende Reform des Mutterschutzes, für die Yüksel die zuständige Berichterstatterin der SPD-Bundestagsfraktion ist. „Gespräche mit Fachleuten unterstützen mich in meiner Arbeit im Familienausschuss, denn das Wissen aus der Praxis ist für politische Entscheidungen unabdingbar“, so Yüksel abschließend.

Print Friendly, PDF & Email