GY 2 Rede 18.2.2016
Die Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe
19. Februar 2016
Blick aus Berlin
Blick aus Berlin Februar 2016
28. Februar 2016
alles anzeigen

Ein wichtiges Zeichen für unsere Stadt!

mobile-phone-426559_960_720

mobile-phone-426559_960_720Die Stadt Mönchengladbach erhält Fördermittel in Höhe von 50.000 Euro aus dem Ende des Jahres 2015 aufgelegten Bundesprogramm für den Breitbandausbau. Dies ist ein wichtiges Zeichen für Mönchengladbach. Der digitale Wandel hat unser Leben in den letzten Jahren verändert. Die Art zu kommunizieren, zu arbeiten, zu lernen, uns zu vernetzen und unterwegs zu sein ändert sich rasch. Investitionen in die digitale Infrastruktur sind für Privatpersonen und Wirtschaft daher gleichermaßen wichtig“, so die SPD-Bundestagsabgeordnete und Unterbezirksvorsitzende Gülistan Yüksel.

Ziel des Bundesprogramms ist die Einrichtung einer hochleistungsfähigen Breitbandversorgung in unterversorgten Gebieten in den nächsten Jahren. Dies bedeutet eine Breitband-Grundversorgung mit Geschwindigkeiten von mindestens 50 Mbit/s. Die Förderbescheide für den Breitbandausbau wurden nun in Berlin vergeben.

„Ich freue mich sehr, dass auch Mönchengladbach vom Förderprogramm des Bundes profitiert und der Ausbau der Infrastruktur weiter vorangebracht werden kann. Trotz großer Fortschritte beim Breitbandausbau in den letzten Jahren, gibt es auch in Mönchengladbach immer noch „weiße Flecken“, die unterversorgt sind. Die dort bestehenden Wirtschaftlichkeitslücken für Unternehmen müssen geschlossen und zusätzliche Investitionsanreize gesetzt werden“, so Yüksel abschließend.

Print Friendly