Jetzt bewerben!
4. Februar 2016
Chúc mừng năm mới
15. Februar 2016

Alles Gute in Amerika!

Auch in diesem Jahr habe ich die Möglichkeit, eine junge Schülerin im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programms des Deutschen Bundestages für ein Jahr in die USA zu schicken.

Ich hatte wieder drei hervorragende Bewerbungen und Bewertungen zur Entscheidung vorliegen. In einem persönlichen Gespräch wollte ich die Bewerberinnen näher kennenlernen. Neben den sehr guten schriftlichen Bewerbungen wussten alle drei Schülerinnen auch in persönlichen Gesprächen zu überzeugen. Eine Entscheidung zu treffen, wurde danach nicht einfacher. Leider kann ich aber nur eine Schülerin benennen, auch wenn ich gerne allen die Möglichkeit für diese einmalige Erfahrung gegeben hätte. Ich wünsche allen Bewerberinnen von Herzen weiterhin viel Freude und Erfolg auf Ihrem weiteren Weg.

Meine Entscheidung ist gefallen. In diesem Jahr wird Paula Brocher, Schülerin des Franz-Meyers-Gymnasiums, Ihre Reise in die Vereinigten Staaten antreten. Ich wünsche Paula vorab alles Gute, eine tolle Zeit mit vielen neuen Erfahrungen und freue mich jetzt schon auf unseren Austausch zwischen Mönchengladbach/Berlin und USA.

Foto Paula PPP DSC_0003

Print Friendly, PDF & Email