Blick aus Berlin April 2015
30. April 2015
Weltoffene Familien im Kreis Mönchengladbach gesucht
4. Mai 2015

Die Arbeit der Zukunft gestalten wir!

Tag der Arbeit 2015 DGB Plakat

Am 1. Mai wird der DGB den ‚Tag der Arbeit‘ mit einer Kundgebung feiern. Ich werde als Hauptrednerin auf dem Podium stehen. Die Kundgebung auf dem Rheydter Markt nutzen wir auch, um uns gegen den Aufmarsch der NPD zu stellen. Jeder Mensch muss in Deutschland in Frieden und ohne Angst leben können. Unsere Antwort heißt: mehr Demokratie, mehr Freiheit, mehr Offenheit. Dem blinden Hass aller Extremisten müssen wir entschieden entgegentreten. Hier ist jeder von uns, jede einzelne Bürgerin und jeder einzelne Bürger gefragt!

Ganz im Sinne der Tradition des Tags der Arbeit hat die SPD dieses Jahr besonders mit der Einführung des Mindestlohns viel zur Verbesserung der Situation der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer getan. Beim traditionell am gleichen Tag stattfinden Kinderfest, hoffe ich viele von Euch begrüßen zu können.

1eddfe03b0f2a822bea75bcc3f36ecc2-724x1024

Unmittelbar vor der Kundgebung wird es außerdem einen Gegenmarsch zum Aufmarsch der NPD geben. Unter dem Motto „Mönchengladbach stellt sich quer“ treffen sich alle Mönchengladbacher, die die Nase voll haben, von Fremdenfeindlichkeit und Menschenhass.

Die Route des Marschs können Sie folgender Grafik entnehmen.

Route-MSSQ

Print Friendly, PDF & Email