parallax background
 

Mein Wahlkreis

 
Ich bin eine von knapp 260.000 Menschen, die sich hier in Mönchengladbach zuhause fühlen.
Demonstration und Kundgebung in MönchengladbachDemonstration und Kundgebung in Mönchengladbach
 
 
 
 
 
 
 

Neuigkeiten aus dem Wahlkreis

26. Juli 2017
k-DSC_0672

BILDERSERIE vom Sommerfest der SPD

Zum Sommerfest und Wahlkampfauftakt konnte ich zahlreiche Gäste im Kleingartenverein Fasanenblick empfangen. Alle waren gut gelaunt und genossen das leckere Essen und das schöne Wetter. Bei vielen […]
20. Juli 2017
Mieke mit Schulz

Schülerin aus Mönchengladbach absolviert Praktikum im Bundestag

Die Schülerin Mieke Müller vom stiftischen humanistischen Gymnasium Mönchengladbach absolvierte ein dreiwöchiges Praktikum bei der Bundestagsabgeordneten Gülistan Yüksel in Berlin im Bundestag und im Mönchengladbacher Wahlkreisbüro. […]
parallax background
 
 
 
 
 
 

Meine Wahlkreiswoche

In einer typischen Woche im Wahlkreis besuche ich verschiedene Initiativen, Institutionen, Vereine und Verbände, um mir ein Bild über die dortigen Abläufe, Ideen aber auch Probleme zu machen. Wichtig ist mir auch der direkte Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie Experten vor Ort, um die Interessen unserer Stadt sachgerecht vertreten zu können.

Weiterhin veranstalte ich eigene Diskussionsrunden und Informationsabende, um über aktuelle bundespolitische Themen zu debattieren und Stellung zu beziehen. Dabei scheue ich mich insbesondere auch nicht vor kritischen Themen, da gerade diese in Angriff genommen und behandelt werden müssen. Der Austausch mit den betroffenen Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt ist wichtig, um deren Anregungen, Ideen und Wünsche in meine Arbeit in Berlin einfließen zu lassen.
parallax background
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Bürgergespräche

Es ist mir besonders wichtig, als Ansprechpartnerin für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt zur Verfügung zu stehen. Um eine liebgewonnene Tradition fortzuführen biete ich daher regelmäßig Sprechstunden an, zu denen ich alle herzlich einlade.

Um Wartezeiten zu vermeiden, möchte ich Euch darum bitten, Euer Kommen vorab bei meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern anzumelden. Sendet dazu eine Mail an guelistan.yueksel.ma03@bundestag.de oder klickt auf den roten Button unten.

Ebenso möchte ich Euch bitten, mir kurz das Thema mitzuteilen, über das Ihr mit mir sprechen möchtet und auch eure Kontaktdaten nicht zu vergessen.

Ich freue mich auf Euer Kommen!
 
 

SPD vor Ort

„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten“, sagte Bundeskanzler und Friedensnobelpreisträger Willy Brandt. Für mich war er eine wichtige Inspiration, um politisch aktiv zu werden. Die Sozialdemokratische Partei Deutschland gibt mir und jedem Menschen, der sich ihren Grundwerten – Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität – verbunden fühlt, die Möglichkeit, die Gegenwart und Zukunft politisch zu gestalten.
„Die Zukunft ist offen – voll neuer Möglichkeiten, aber voller Gefahren. Deshalb müssen Fortschritt und soziale Gerechtigkeit demokratisch erkämpft werden“, heißt es dazu in den ersten Zeilen des Hamburger Programms, dem aktuellen Grundsatzprogramm der SPD. Wir setzen uns für ein solidarisches Miteinander in unserer Gesellschaft ein und wollen, dass alle Menschen gleiche Chancen auf Bildung und Arbeit haben.
Viele Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten engagieren sich auf verschiedenen Ebenen: Sie hören den Menschen zu, arbeiten sich in Frachfragen ein, führen Grundsatzdiskussionen, argumentieren, wägen Argumente, stehen zu ihren Überzeugungen und setzten sich so dafür ein das Leben der Menschen zu verbessern.
Zukunftsgestalterinnen und -gestalter sind in unseren Reihen immer willkommen! Sprechen Sie mich oder meine Parteifreundinnen und -freunde vor Ort in Mönchengladbach an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder treten Sie direkt online in die Partei ein. Wir werden uns dann schon bald bei Dir melden.

Der SPD Unterbezirk Mönchengladbach


Seit 2014 bin ich Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Mönchengladbach. Zum Unterbezirk gehören folgende 7 Ortsvereine: Giesenkirchen, Neuwerk, Nord, Rheindahlen Holt, Rheydt/Odenkirchen, Volksgarten und Wickrath.
UB-Vorstand

Jusos vor Ort