Multi Kulti – Einfach „doll“
2. Februar 2013
Politischer Aschermittwoch 2013 der SPD Mönchengladbach
9. Februar 2013

SPD Mönchengladbach gratuliert Gülistan Yüksel

Gülistan Yüksel auf dem Weg nach Berlin

Gülistan Yüksel auf dem Weg nach Berlin

Gülistan Yüksel auf dem Weg nach Berlin

Gülistan Yüksel mit hervorragendem Ergebnis auf der Regionalkonferenz der Niederrheinischen SPD gewählt
Die Ratsfrau Gülistan Yüksel, SPD Vize im Mönchengladbach, wurde mit 100 % Zustimmung (86 von 86 Stimmen) auf Platz 5 der Niederrhein-Liste gewählt. Damit erreichte sie gemeinsam mit drei weiteren Kandidaten das beste Stimmergebnis auf dieser Konferenz.
86 stimmberechtigte Delegierte der SPD Niederrhein wählten am vergangenen Samstag ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die nächste Bundestagswahl. Um die Quotierung zu gewährleisten wählen die Sozialdemokraten in ihren Listen alternierend, das heißt: jeder zweite Platz ist entweder mit einer Frau oder einem Mann besetzt.
„Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen“, so Yüksel nach der Wahl, „dies ist der beste Listenplatz für eine Mönchengladbacher SPD-Bundestagsbewerbung seit Jahrzehnten. Mein Ziel und auch das der Mönchengladbacher SPD ist bleibt es jedoch, den Wahlkreis Mönchengladbach direkt für die SPD zu gewinnen.“

 

Print Friendly, PDF & Email