Gut leben im Alter – Das SPD Rentenkonzept
29. November 2016
Gut für unser Land: der Doppelpass
9. Dezember 2016

Gute Arbeit im Digitalen Wandel

Das Internet und die Digitalisierung unserer Gesellschaft bieten viele Chancen und Möglichkeiten. Wir können heute mit moderner Technik Dinge tun, an die wir vor wenigen Jahren nicht mal gedacht hatten – in unserem Job, in unserer Freizeit. Wir erleben im Alltag tiefgreifende Veränderungen. Auch das Zusammenleben befindet sich im Wandel. Wie gehen wir damit um? Wo können wir etwas tun, um unsere Zukunft mitzugestalten?

Der digitale Wandel in der Arbeitswelt kann zu einem Gewinn für alle werden. Allerdings nur dann, wenn wir die weitere Entwicklung nicht dem Zufall überlassen! Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles hat ein Konzept für die Arbeit 4.0 vorgelegt.

[embeddoc url=“https://www.spd.de/fileadmin/Dokumente/Flugblaetter/2016_Q4/FB_20161201_Zukunft_der_Arbeit_mL.pdf“ download=“all“]